Kommunalwahl 2024

Allgemeine Informationen zum Ablauf der Kommunalwahlen 2024 für Parteien und Wählervereinigungen, v.a. zum Wahlvorschlagsverfahren oder zu geltenden Fristen erhalten Sie auf Anfrage bei der Vorsitzendenden des Gemeindewahlausschusses, Frau Persigehl. Hierzu senden Sie uns gern eine E-Mail an hauptamt(at)markneukirchen.de mit der Bitte, um Übersendung der betreffenden Unterlagen.

Befüllbare Formulare für das Wahlvorschlagsverfahren erhalten Sie direkt hier.

Hiermit weisen wir darauf hin, dass alle Dokumente im Original und mit Unterschrift bei der Vorsitzendenden des Gemeindewahlausschusses einzureichen sind. Außerdem möchten wir darüber informieren, dass bei Zugriff auf die Anlage 16 SächsKomWO (Wahlvorschlag) eine Information an uns als Kommune (an hauptamt@markneukirchen.de) erfolgt.

Bei Fragen und in Sonderfällen wenden Sie sich bitte an:

Stadt Markneukirchen
Frau Saskia Persigehl