Zurück zur Liste

Wald Jacob Weihnachtswelt e.K.

Liebe Kinder, liebe Familien, liebe Gäste,

die Wald Jacob Weihnachtswelt e.K. und Wald Jacob GmbH & Co. KG, möchten euch ganz herzlich zu einem Besuch beim WaldJacob – Die Weihnachtswelt einladen und hoffen, ein für euch verzauberndes und interessantes Rahmenprogramm zu bieten!

Dabei kostet der Besuch nur ein wenig Zeit, da alle Attraktionen kostenlos von der Weihnachtsfamilie Jacob für euch bereitgestellt werden.

Unsere Weihnachtswelt öffnet am 22.11.2021 täglich für Sie.

Kontakt

Wald Jacob Weihnachtswelt e.K.
Neue Breitenfelder Str. 11
08258 Markneukirchen - OT Wohlhausen
Ansprechperson: Sandra Jacob
Tel.: +49 (0) 37422 5870
Web:

Beschreibung

Eine Weihnachtsgeschichte

Alles begann an einem stürmisch, kalten Wintertag inmitten des verschneiten sächsischen Vogtlandes. Familie Jacob saß vor dem warmen Kamin und philosophierte über die Zukunft. Neben ihnen steht ein wunderschöner, prachtvoller Weihnachtsbaum in Rot – Gold geschmückt. Die Leidenschaft der beiden nah bei Ihnen. Da kam die Idee, der eigenen Weihnachtsbaumproduktion.

Schon seit vielen Jahren verkaufen sie Nordmanntannen von anderen Produzenten. Eine Zukunftsvision wäre es, eigene Bäume aus der Region für die Region zu produzieren – um die Freude und Schönheit eines Weihnachtsbaumes weiterzutragen. Bereits nach kurzer Zeit wurden erste Anbauflächen angelegt, dennoch dauert es ca. 10 – 12 Jahre bis die Bäume erntereif sind. Um diese Zeit zu überbrücken, wurden in der Zwischenzeit weiterhin Weihnachtsbäume von anderen Händlern angekauft.

Für den nächsten Schritt gründeten Maria und Hartmut Jacob im Dezember 1990 den gleichnamigen Land- und Forstbetrieb. Der erste Weihnachtsbaumverkauf der Familie fand in Adorf statt, bis dato hatte man 4 Außenplätze, welche jeden Tag mit neuer Ware beliefert wurden. 2001 konnten nun auch die ersten eigenen Pflanzen in den Verkauf gebracht werden – doch wo soll man diese denn verkaufen, um die Regionalität des Produktes nicht zu vernachlässigen? Da stand fest, dass ein geeigneter Platz gefunden werden muss, wenn möglich in der Nähe der Firma, um dies zu gewährleisten. So kam es letztendlich zu einem Zukauf von dem jetzt bestehenden Areal der Wald Jacobs Weihnachtswelt. Vorerst wurden nur Weihnachtsbäume verkauft, später kam der passende Ständer dazu. Die Nachfrage steigerte sich weiter, so entwickelte sich Jahr für Jahr immer mehr ein regionaler, familiär aufgebauter Weihnachtsmarkt.

Zu dem anfänglichen Weihnachtsbaumverkauf wurde nun auch der passende Schmuck geliefert und eine gemütliche Atmosphäre geschaffen, um den Baumkauf zu einem weihnachtlichen Erlebnis werden zu lassen. In Spitzenzeiten wurden bis zu 50 Außenplätze mit den regionalen vogtländischen Weihnachtsbäumen beliefert. Diese erstreckten sich von Weißwasser, Dresden, Leipzig bis hin nach Erfurt, Bayern und Weiden. Jedes Jahr bieten wir neue Highlights an, die sich auf unserem Gelände einfinden, um weiterhin als Besuchermagnet für Jung und Alt zu dienen. Zudem zeichnet uns das Selbstschlagen der Weihnachtsbäume aus, um ein unvergessliches Familienerlebnis zu schaffen.

Bis heute sind wir ein traditionelles, familiengeführtes Unternehmen mit Erfahrung seit 1990 und stehen für Regionalität, Natürlichkeit & Nachhaltigkeit! Überzeugt euch selbst und besucht uns im sächsischen Vogtland.

Öffnungszeiten

Montag 10:00 Uhr / 17:00 Uhr
Dienstag 10:00 Uhr / 17:00 Uhr
Mittwoch 10:00 Uhr / 17:00 Uhr
Donnerstag 10:00 Uhr / 17:00 Uhr
Freitag 10:00 Uhr / 18:00 Uhr
Samstag 10:00 Uhr / 18:00 Uhr
Sonntag 10:00 Uhr / 18:00 Uhr