Stellenausschreibung Mitarbeiter Bauhof
Zurück zur ListeIn der Stadtverwaltung Markneukirchen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als
Mitarbeiter Bauhof (m/w/d)
unbefristet zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst u.a.:
- umfassende Führung und Bedienung von verschiedensten Fahrzeugen, technischen Geräten und Maschinen
- Unterhaltung sowie Instandsetzung kommunaler Straßen, Wege und Plätze in Asphalt, Betonsteinpflaster, Natursteinpflaster und wassergebundener Bauweise
- Durchführung von vielseitigen Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten
- Pflege von Außenanlagen und Grünflächen
- Durchführung von Winterdienstarbeiten
- Durchführung von Elektroarbeiten aller Art an und in kommunalen Liegenschaften
- Erledigung weiterer im Bauhof anfallenden Arbeiten nach Weisung des Dienstherrn
Das Aufgabengebiet erfordert:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich, idealerweise als Straßenbauer*in/Straßenwärter*in, Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik (Elektriker*in) oder eine vergleichbare Ausbildung
- nachweisliche Erfahrung im jeweiligen Ausbildungsberuf und den genannten Tätigkeiten