Bauen, Wohnen, Mieten

Grundstücks- und Immobilienmarkt

Hier finden Sie Angebote zum Grundstückskauf und -verkauf, wie auch Miet- und Pachtangebote in der Stadt Markneukirchen. Die Angebote gelten unverbindlich und sind rein informativ. Wenn Sie Interesse haben, bitten wir Sie, sich mit der Bauverwaltung, mit dem Bereich Liegenschaften bei der Stadtverwaltung Markneukirchen bzw. dem jeweiligen Anbieter in Verbindung zu setzen.

Bitte beachten Sie, dass aktuelle Änderungen nicht immer sofort hier erscheinen. Deshalb können zum Beispiel zum Verkauf angebotene Grundstücke schon vergeben sein und nicht mehr zur Verfügung stehen.

Baugrundstücke

Baugebiet an der Ortsstraße „Siedlung Platten“

• Abbildung C: Blick aus nordwestlicher Richtung von der Straße „Siedlung Platten“

• Abbildung B: Blick aus nordöstlicher Richtung von der Straße „Siedlung Platten“

• Abbildung A: Blick aus östlicher Richtung; entlang der Straße „Siedlung Platten“

Die Stadt Markneukirchen bietet folgende Grundstücke (A bis E) des neu entstandenen Baugebietes an der Ortsstraße „Siedlung Platten“ zum Verkauf an.

Bei Interesse erbitten wir Ihren formlosen Kaufantrag/Interessensbekundung an die Stadtverwaltung Markneukirchen, Sachbereich Grundstücke und Liegenschaften, gerne per E-Mail: liegenschaften(at)markneukirchen.de oder postalisch an Stadtverwaltung Markneukirchen, Sachbereich Grundstücke und Liegenschaften, Am Rathaus 2 in 08258 Markneukirchen.

Alle Grundstücke sind unbebaut, liegen im bauplanungsrechtlichen Innenbereich und sind entsprechend der rechtskräftigen Ergänzungssatzung „Siedlung Platten“ nach §34 (4) Satz 1 Nr. 3 BauGB mit einem Wohnhaus bebaubar.

Für nähere Auskünfte über Bebauung und Erschließung steht ihnen die Bauverwaltung (Herr Silling, Tel. 037422 / 41400, bauamt(at)markneukirchen.de) gerne jederzeit zur Verfügung.

Für Auskünfte über die Grundstücke, Vermessung oder Vertragsabwicklung steht ihnen der Bereich Liegenschaften und Grundstücke (Herr Schwabe, Tel. 037422 / 41230, liegenschaften(at)markneukirchen.de) ebenfalls jederzeit zur Verfügung.

Bei Kauf wird eine Bauverpflichtung zur Wohnbebauung (Gebäude für Wohnzwecke) für 5 Jahre ab Tag der notariellen Beurkundung für den Käufer im Kaufvertrag aufgenommen und im Grundbuch eingetragen.

Gewerbeflächen

Doppel- und Reihenendhaus, Breite Straße 24 zu vermieten oder zu verkaufen

Eigentümer: Ernst-Heinrich Roth, Bubenreuth
Ansprechpartner: Ulrich Knüpfer, Tel.: 0160 340 8191

Zum Grundstück gehören 3 Garagen sowie ein Parkplatz mit 5 Stellplätzen

Immobilien

Mietwohnungen

Wohnung 46 m² im Roten Markt

Zu vermieten ist eine sonnige und energiesparsame Wohnung mit 46 m² im Roten Markt. Sie wurde neu renoviert und ist teilmöbliert. Eine moderne Einbauküche mit dem nötigen „Inhalt“ gehört dazu. Sie verfügt über Fußbodenheizung und elektrische Außenjalousien.

Gerne zu erfragen unter Tel. 0160/7259565

2-Zimmer-Wohnung, 59,99m² mit Balkon im 1. OG

Die Stadt Markneukirchen vermietet ab sofort in Markneukirchen eine schöne 2ZKB, 50,99m² mit Balkon, im 1. OG für 255,00€ Kaltmiete + 100,00€ Nebenkosten. Die Wohnung befindet sich in der Bismarckstraße. Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail an: wohnungsverwaltung(at)markneukirchen.de oder unter Tel. 037422-41231 Fr. Spieckermann.

Pachtflächen

Derzeit keine Angebote!