Themennachmittag zum Thema: "Leistungen der Pflegeversicherung und Begutachtungsrichtlinien"

Zurück zur Liste

Das Landratsamt Vogtlandkreis informiert:

Am Mittwoch, den 06.12.2023 findet von 14.00 bis ca. 16.30 Uhr im großen Kreistagssaal am Postplatz 5 in Plauen wieder ein Themennachmittag des Pflegenetzwerks statt.

An diesem Nachmittag sind die erfahrenen Mitarbeiterinnen der AOK Plus für Interessierte vor Ort. Sie beantworten Fragen rund um die Betreuung, Begleitung und Unterstützung einer pflegebedürftigen Person, denn es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Leistungen der Pflegeversicherung. Zudem werden die Begutachtungsrichtlinien erklärt, welche für den Medizinischen Dienst und die Pflegekassen die Grundlage für die Begutachtung von Pflegebedüftigkeit sind. Partner aus dem Senioren- und Pflegebereich sind ebenfalls vor Ort und beraten interessierte Bürgerinnen und Bürger an Informationsständen.

Abgerundet wird die Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen sowie einer Tombola, bei der jedes Los gewinnt. Die Veranstaltung ist für alle Interessierten kostenfrei.