Grundhafter Ausbau der Leithen und Bozener Weg

Ab Montag, dem 18.03.2024 werden der Bozener Weg und die Leithen ab der Poststraße voll gesperrt. Grund ist der Start des grundhaften Ausbaus. Vor dem eigentlichen Straßenbau wird der unterirdische Bauraum in fast allen Bereichen erneuert. Mitnetz Strom, ZWAV, Telekom, Vodafone und inetz erneuern Ihre Kanäle und Leitungen. Die Anwohner der Ludwig-Jahn-Straße sind über eine gesondert errichtete Umleitung vom Kirchsteig aus erreichbar. Selbiges gilt für die Gaststätte Berghof.
Die Leithen wird vom Bienengarten bis zum Haus Nr. 20 vorübergehend zur Sackgasse ohne Wendemöglichkeit! Für die Bauzeit ist für diesen Teil der Leithen die Einbahnstraßenrege-lung aufgehoben. Die Straße Kirchsteig wird für die Dauer der Bauarbeiten für den Durchgangsverkehr in Richtung Stadt gesperrt.

Das geplante Bauende ist mit Anfang Oktober 2024 angegeben. Alle betroffenen Anlieger bitten wir um Verständnis für die bevorstehenden Einschränkungen.