Stellenausschreibung - Sachbearbeiter (m/w/d) Allgemeine Ordnungsverwaltung

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In der Stadtverwaltung Markneukirchen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sachbearbeiter (m/w/d) Allgemeine Ordnungsverwaltung

unbefristet zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst u.a.:

  • allgemeine Anwendung und Vollzug kommunaler Erlasse, Satzungen und Verordnungen
  • insbesondere Bearbeitung und Durchsetzung der Polizeiverordnung und des kommunalen Bußgeldkataloges
  • Überwachung des ruhenden Verkehrs und gemeindlicher Vollzug im Außendienst
  • Bearbeitung von Strafanzeigen, Ordnungswidrigkeiten und sonstigen Vorkommnissen in Zusammenhang mit der öffentlichen Sicherheit und Ordnung
  • Bearbeitung von Vereinsangelegenheiten (Turnhallenbelegungspläne, Nutzungsverträge, Abrechnungen, Produktbearbeitung Sporthallen)
  • Erteilung und Überwachung von Aufträgen an den städtischen Bauhof sowie Bearbeitung des Produkts „Park und Grün“
  • Verwaltung kommunaler Pachtflächen einschließlich Abschluss von Pachtverträgen
  • Aufgaben rund um die Betreuung kommunaler Spielplätze
  • weitere Aufgaben nach Weisung der Verwaltungsleitung sowie Vertretung weiterer Mitarbeiter der allgemeinen Ordnungsverwaltung

Das Aufgabengebiet erfordert:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung mit fachlich geeigneter Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung
  • sichere Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware, insbesondere MS-Office
  • mindestens Grundkenntnisse im Allgemeinen Verwaltungsrecht sowie einschlägigen aufgabenbezogenen Vorschriften (SächsPBG, StVO, OWiG, SächsStrG) oder entsprechende Bereitschaft zur Weiterqualifikation
  • selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
  • physische und psychische Belastbarkeit
  • sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • ausgeprägte Bürgerfreundlichkeit und ein offenes und sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • wünschenswert ist die aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Markneukirchen

Die Vergütung erfolgt nach den einschlägigen Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der EG 7, mit der Option auf eine perspektivische Höhergruppierung in die EG 8 bei entsprechender Qualifikation. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt aktuell 36 Stunden. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt.

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsanschreiben, tabellarischer Lebenslauf mit lückenlosen Tätigkeitsnachweisen, Schul-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen mit Referenzen) richten sie bitte bis zum 20.09.2024 an die

Stadtverwaltung Markneukirchen 
Hauptamt                                                                                                      

Am Rathaus 2
08258 Markneukirchen

oder elektronisch zusammengefasst als ein pdf-Dokument an

hauptamt(at)markneukirchen.de.

Es wird darauf hingewiesen, dass nur vollständige und fristgerecht eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.
Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Sollte das Rücksenden der Bewerbungsunterlagen gewünscht werden, wird um Beifügen eines ausreichend frankierten Rückumschlages gebeten. Die datenschutzgerechte Vernichtung der Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens wird garantiert.

Markneukirchen, den 21.08.2024      

gez. T. Meinel
Bürgermeister