Zurück zur Liste

Holger Krupke, Geigenbaumeister

Ich wurde 1965 geboren und habe meine Ausbildung zum Geigenbauer sowie meine Gesellenjahre bei Geigenbaumeister Lothar Sandner gemacht. 1998 erhielt ich meinen Meisterbrief als Geigenbaumeister und habe dann, im gleichen Jahr, meine Meisterwerkstatt für Streichinstrumentenbau in Markneukirchen eröffnet.

Seitdem befasse ich mich mit dem Neubau von Violinen, Violen, Celli und Bässen. Selbstverständlich führe ich auch alle Reparaturen und Restaurationen an Streichinstrumenten fachgerecht und zuverlässig durch.

2001 wurde mir beim Geigenbauwettbewerb "Jacobus Stainer" in Hinterzarten für eines meiner Instrumente ein Diplom verliehen. 

Kontakt

Holger Krupke, Geigenbaumeister
Wernitzgrüner Straße 58
08258 Markneukirchen
Ansprechperson: Herr Holger Krupke
Tel.: +49 (0) 37422 46041
Fax: +49 (0) 37422 - 74423
E-Mail: info@geigenbaukrupke.de
Web: