Zurück zur Liste

Frank-Peter und Markus Dietrich

Kontakt

Frank-Peter und Markus Dietrich
Eubabrunner Straße 50
08258 Markneukirchen - OT Erlbach
Ansprechperson: Herren Frank-Peter und Markus Dietrich
Tel.: +49 (0) 37422 6141
E-Mail: dietrich@gitarre-laute.de
Web:

Beschreibung

Am 22. November 1904 gründete Paul Dietrich seine Zupfinstrumentenmacherwerkstatt in Erlbach.

Seit nunmehr vier Generationen wird hier das Handwerk des Zupfinstrumentenmachermeisters weitergegeben. Bereits seit 1802 wurden in der Familie Musikinstrumente gebaut, Anfang des

19. Jahrhunderts Blechblasinstrumente, Flöten und Geigen und seit 1904 Gitarren, Mandolinen und Lauten.

In der Werkstatt werden verschiedene Modelle von Gitarren und Mandolinen, sowie historische Zupfinstrumente: Renaissance- und Barocklauten, Theorben, Arciliuto, Chitarrone, Vihuela, Renaissance- und Barockgitarren, Romantische Gitarren, Barockmanolinen, Cistern, Renaissance- und Barockgamben gebaut.

Beiden Meistern ist es äußerst wichtig, jedem Spieler sein Instrument nach seinen individuellen Wünschen zu bauen. Alle Instrumente werden in Einzelanfertigung und reiner Handarbeit für höchste Ansprüche hergestellt.